Alerts sind E-Mail-Benachrichtigungen, die Sie erhalten, sobald neue Beiträge zu Ihrer gespeicherten Suche verfügbar sind.
Drei Möglichkeiten zum Einrichten eines Alerts
1. Nachdem Sie eine Suche gespeichert haben, klicken Sie auf »Alert einrichten«, um für diese Suche einen Alert einzurichten.
2. Klicken Sie im Menüpunkt »Gespeicherte Suchen« bei der gewünschten Suche auf »Alert einrichten«.
3. Klicken Sie im Menüpunkt »Gespeicherte Suchen«” auf den Reiter »Alerts« und dort auf »Alert einrichten«.
Verknüpfte gespeicherte Suche
Ein Alert kann eine oder mehrere gespeicherte Suchen gleichzeitig enthalten. So können Sie entweder pro Suche eine E-Mail erhalten, oder mehrere Suchen in einer E-Mail zusammenfassen. Wählen Sie die Suchen aus, die Sie in Ihrem neuen Alert berücksichtigen möchten.
Automatischer Versand
Wählen Sie, wann die E-Mail versendet werden soll. »Ein bis dreimal täglich zu einer bestimmten Uhrzeit« fasst alle bis dahin eingegangenen neuen Beiträge in jeweils einer E-Mail zusammen. »Sofort nach Eingang« sendet eine E-Mail, sobald ein neuer Beitrag verfügbar ist. Bitte beachten Sie hierbei, dass abhängig von Ihrer Suche eine große Anzahl an E-Mails entstehen kann. »Bei einer festen Anzahl« sammelt neue Beiträge und versendet die E-Mail, sobald eine Anzahl an Beiträgen erreicht ist. Bitte beachten Sie, dass bei sehr geringen Treffermengen diese Anzahl möglicherweise nicht erreicht wird, bevor die Beiträge wieder aus der Pressedatenbank entfernt wurden, und Sie dadurch Suchtreffer verpassen könnten.
Versandart für E-Mail-Alert
Stellen Sie ein, was Ihr E-Mail-Alert enthalten soll: Titel oder Titel und Textauszug der neuen Beiträge, Doppelte Beiträge aus unterschiedlichen Medien (Dubletten) ebenfalls aufführen.
Mit HTML / Text wählen Sie das technische Format der E-Mail. HTML ist für die meisten E-Mail-Programme die passende Einstellung.
Empfänger/-innen
Wählen Sie die Nutzer aus Ihrem Auftrag, die den E-Mail-Alert erhalten sollen. Sie können zusätzlich eine weitere E-Mail-Adresse angeben, die nicht in Ihrem Auftrag enthalten ist. Die Nutzer aus Ihrem Auftrag erhalten die E-Mail in der von ihnen verwendeten Sprache im Portal (in der Regel Deutsch). Für die zusätzliche E-Mail-Adresse können Sie die Sprache der E-Mail auf Deutsch oder Englisch festlegen.
Klicken Sie auf »Speichern«, um Ihren E-Mail-Alert zu speichern und zu aktivieren. In der Liste der Alerts sehen Sie nun Ihren eingerichteten Alert. Dort können Sie auch Ihre Einstellungen bearbeiten oder den Alert löschen.
Video "E-Mail-Alert einrichten" ansehen
Das Kurz-Tutorial (1:55 min) zeigt, wie Sie sich und Ihr Team mit wenigen Klicks automatisch über neue Meldungen zu Ihren Themen und Suchgebieten im E-Mail-Postfach informieren lassen können.
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